Terminkalender
Bis Freitag, 28. August 2026 - 10:00am
Gleich mal vorab: Unsere Unterkunft wird in Italien, aber nahe der Schweiz sein. Wir umgehen damit die irrsinnigen Übernachtungskosten. Und jetzt weiterlesen :-)
Wer auf unserer letzten Alpentour in die Zentralschweiz 2013 dabei war, oder auch nur Bericht und Bildergalerie angeschaut hat, weiß, dass hier die schönsten Aussichten der Alpen sind, und das zumeist auf wirklich guten Straßen. Denen, die zu Recht Mores vor den strengen Gesetzten haben, sei gesagt: Die Passstraßen haben zumeist keine zusätzlichen Geschwindigkeitsbegrenzungen, zumindest keine, die den Fahrspaß beeinträchtigen.
Und dann sind da noch so Namen wie St. Gotthard, Furka, Grimsel, Susten, Lukmanier und sogar Lago Maggiore...
Wie es auf der letzten Alpentour (2013) in dieser Region zugegangen ist, könnt ihr hier ersehen. Ihr müsst euch nur die Zelte wegdenken. Die Organisation wird ca. zwei Monate vor dem Treffen abgeschlossen sein. Ab da könnt ihr weitere Informationen anfordern.