Pressearchiv

Schon relativ kurz nach unserer Gründung ist die Fachpresse auf uns aufmerksam geworden. Mit der Zeit haben sich in unregel-mäßigen Abständen doch eine ganze Reihe von Berichten in den Print-Medien angesammelt. Die findet ihr chronologisch absteigend in nachfolgender Auflistung inkl. der Links. Viel Spaß beim Schmökern.

Motorrad, Heft 16/2012, Zu Gast bei Freunden

Eigentlich hätte es eine Reportage zu unserem 20-jährigen Jubiläum werden sollen. Nur war zu der Zeit der Platz in der Zeitschrift schon vergeben. "Aber wir haben da was viel Besseres" hieß es. So wurden wir auf 8 Farbseiten in Europas größter Motorrad-zeitschrift im Rahmen eines Tests für Camping-Ausrüstung vorgestellt. Was sich zunächst etwas merkwürdig anhörte, stellte sich als Wahnsinns-Gaudi heraus. Und der Bericht ist einfach genial geworden. Seht selbst.

Hier könnt ihr den vollständigen Artikel als PDF herunterladen.

Tourenfahrer, Heft 4/1994, Transalp-Freunde wollen hoch hinaus

Der erste Bericht über uns und dann gleich eine Wahnsinns-Story. Das war es dem Tourenfahrer wohl schon wert: Die Besteigung des Mont Chaberton auf unserer Alpentour 1993. Zur Info: Der Chaberton war der höchste befahrbare Punkt in den Alpen mit sagenhaften 3136 m. Mittlerweile leider gesperrt. Und wir waren dabei - trotz unglaublicher Strapazen! Aber lest selbst.

Hier könnt ihr den vollständigen Artikel als PDF herunterladen.