Forum :
Forum der Transalpfreunde
Thema:
Neues Gesicht aus dem Raum Braunschweig-Wolfenbüttel
Hallo zusammen 
Mein Name ist Volker - ich komme aus der Nähe von Wolfenbüttel (da kommt der leckere Jägermeister her) und bin seit einigen Tagen Mitglied in diesem Forum.
Nach ca.30 Jahren im Sattel vorwiegend italienischer Motorräder aus dem Hause Moto Guzzi habe ich in 2013 alles verkauft was damit zusammenhing. Der K(r)ampf auf den Strassen, die weggesensten Freunde und Kollegen - ich wollte einfach nicht mehr. Wir haben vier Kinder die uns allesamt noch brauchen ... das wollte ich nicht aufs Spiel setzen. Von dem Geld zzgl.ein paar Scheinchen obendrauf haben wir uns ein richtig tolles Audi A4-Cabrio gekauft - alles war schön, alle waren zufrieden ...
Letztes Jahr hat es mich gesundheitlich ordentlich erwischt - ich war zwei Mal um haaresbreite beinahe tot! Habe lange im Krankenhaus gelegen - habe erst mit dem Tod und später dann mit dem Rückweg ins Leben gerungen. Doch damit nicht genug, in diesem Jahr (Januar) wurde eine weitere OP zwingend notwendig.
Die habe ich richtig gut weggesteckt und jetzt geht es mir wieder prima - und von Woche zu Woche wird es besser. Noch im Krankenhaus wollte ich für mich irgendwie sichtbar machen, dass diese miese Zeit nun für mich vorüber ist ... aber wie stelle ich das an? Mir ist allerhand eingefallen - doch dann kam die zündende Idee: ich möchte wieder ein Motorrad haben :-)
Gedacht, gesagt, getan! Zu gern erinnerte ich mich an mein damaliges Winter-Motorrad, eine XL600V (PD06) - so eine sollte es wieder werden: zuverlässig, kultig, erschwinglich und denoch Spaß machend. Ausserdem möchte ich meinen Söhnen die Möglichkeit bieten, ein Führerschein A2-taugliches Bike bewegen zu können, was als Schüler nebst Auto einfach nicht drin liegt.
Seit 14 Tagen steht nun eine 2003'er XL650V in der Garage: Inspektion und TüV neu, gerade man 24.000 Kilometer auf der Uhr. Habe nun schon einige Abende damit verbracht sie so herzurichten wie ich es mir vorstelle - und ich freue mich tierisch auf den 1.April: dann darf ich endlich mal wieder auf zwei Rädern unterwegs sein (sie bekommt ein Saisonkennzeichen).
Neben meinem Hauptberuf führe ich noch ein kleines Unternehmen (Tanzmusik, natürlich vorwiegend am Wochenende damit beschäftigt), ich habe ein großes Haus mit Garten, eine Partnerin die 55 Kilometer weit weg wohnt und jeder von uns hat zwei Söhne die jeweils 14 und 17 Jahre alt sind. Mit meinen fahre ich leidenschaftlich gern Moto Cross ... nein fuhr wäre richtig, denn das liegt gesundheitlich nicht mehr drin für mich.
Freizeit ist knapp bemessen - ich muss mir meine wenige Zeit sehr gut einteilen. Doch ich werde versuchen mir auch für das Motorrad fahren wieder etwas Zeit zu nehmen: denn dafür habe ich mir die Transe ja auch angeschafft.
Ich würde mich freuen den ein oder anderen von Euch irgendwann einmal persönlich kennenzulernen.
Herzliche Grüße aus Remlingen an der Asse,
Volker |